25.11.23: Bundesweite Friedensdemo in Berlin!

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Rhein-Erft hat beschlossen, den Aufruf zur Friedensdemonstration am 25.11.23 in Berlin zu unterstützen, und ruft auf, an dieser Demonstration teilzunehmen.

In der Woche vom 27.11. bis 30.11. verabschiedet der Bundestag den Haushalt 2024, den man nur noch als Kriegsetat bezeichnen kann. Wir rufen alle zur bundesweiten Demo „Nein zu Kriegen – Rüstungswahnsinn stoppen – Zukunft friedlich und gerecht gestalten“ am 25.11 in Berlin auf!

Den Aufruf zur Demo findet ihr hier.

Bahntickets können bereits jetzt gekauft werden.

Das Kölner Friedensforum hat DB Tickets gebucht, hin- und zurück für den Preis von:

• 20 Euro ermäßigt
  • 40 Euro regulär
  • 60 Euro Solipreis

Meldet euch dafür möglichst zeitnah bei Michael Sünner (michael.suenner@netcologne.de, 0174 9509932), um Karten zu kaufen.

Die gemeinsame Hinfahrt ist jetzt füralle mit dem Zug von Köln HBF mit dem ICE 855 um 6:49.

Die Rückfahrt geht um 17:46 los, Ankunft in Köln ist 22:09.

____________________

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Rhein-Erft hat ebenfalls beschlossen, am kommenden Sonntag, den 12.11.23, an dem Ökumenischen Friedensgottesdienst in der Pfarre St. Audomar in Frechen teilzunehmen. Hierzu hat der Landrat des Rhein-Erft-Kreises die kommunalen Mandatsträger im Kreis eingeladen. Die Fraktion hätte sich dabei gewünscht, dass es nicht nur eine Veranstaltung unter Beteiligung der christlichen Konfessionen, sondern eine Veranstaltung auch unter Beteiligung von Vertretern des jüdischen und des muslimischen Glaubens wäre.