Die Linksfraktion Rhein-Erft demonstrierte gegen TTIP und CETA

Soziales

Die Linksfraktion hat sich geschlossen gegen das TTIP-Abkommen mit den USA und CETA mit Kanada positioniert. Sie war Teil der Demonstranten, die protestierend am Reichstag vorbeizogen. Die Zahl der Teilnehmenden übertraf alle Erwartungen: Etwa 250.000 Menschen gingen am 10. Oktober 2015 in Berlin auf die Straße, um gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu demonstrieren.

Damit war die Demonstration, die vom Hauptbahnhof durch das Regierungsviertel bis zur Siegessäule führte, eine der größten der letzten Jahre in Deutschland.

Die Linksfraktion hat sich geschlossen gegen das TTIP-Abkommen mit den USA und CETA  mit Kanada positioniert. Sie war Teil der Demonstranten, die protestierend am Reichstag vorbeizogen. Die Zahl der Teilnehmenden übertraf alle Erwartungen: Etwa 250.000 Menschen gingen am 10. Oktober 2015 in Berlin auf die Straße, um gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu demonstrieren.