Solidarität mit der Mieterinitiative der GAG-Wohnungen in Wesseling

Wir unterstützen Ihren mutigen Protest gegen den Verkauf der Wohnungen an einen Privatinvestor und fordern mit Ihnen, dass zugunsten der Mieter/innen eine rechtlich verbindliche Sozialcharta zugesagt wird, die einen wirksamen Schutz vor Kündigung und Mietsteigerungen enthält.

Sehr geehrte Frau Heller Stasiak,

sehr geehrte Frau Bank,

im Auftrag der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises möchte ich Ihnen und allen Mieterinnen und Mietern der GAG-Wohnungen in Wesseling die Solidarität unserer Fraktion übermitteln.

Wir unterstützen Ihren mutigen Protest gegen den Verkauf der Wohnungen an einenPrivatinvestor und fordern mit Ihnen, dass zugunsten der Mieter/innen eine rechtlichverbindliche Sozialcharta zugesagt wird, die einen wirksamen Schutz vor Kündigung undMietsteigerungen enthält.

Bezahlbarer Wohnraum muss unbedingt erhalten werden und mehr neue Wohnungen, die für Menschen mit geringem Einkommen erschwinglich sind, insbesondere Sozialwohnungen müssen gebaut werden. Die Profitinteressen von Wohnungskonzernen gehörenzurückgedrängt. Gutes Wohnen zu sozialen Bedingungen ist ein Menschenrecht. Für diese Ziele stehen wir an Ihrer Seite.

Hans Decruppe